Free Shipping Worldwide

Cookies


What are cookies?

Cookies are small files that are stored on your computer or an Internet-enabled device via your browser. The cookie enables the website to "remember" your actions or preferences over time.

Most Internet browsers support cookies. However, users can configure their browsers to reject certain types of cookies or to refuse certain cookies.

In addition, users can delete cookies at any time.

Why do we use cookies?


We use cookies to learn more about how you interact with our content and to improve your experience when you visit our websites. For example, cookies remember your language or settings that are saved as defaults when you revisit our website.

We also use cookies to track geolocation and, for example, to show you the appropriate currency. In addition, cookies allow us to provide you with certain content such as videos on our websites. We may use knowledge of your behavior on our websites to display targeted advertising and to bring you closer to your favorite KX product.

What types of cookies do we use?


Origin and Third Party Cookies

We use original cookies and third-party cookies on our website.

First-party cookies are cookies issued by the domain k-x.ch and are generally used to determine the language and location settings or for the basic functions of the site.

Third-party cookies are owned and operated by third parties, such as business partners or service providers of KX. These cookies may be required to use certain features or to enable advertising outside of the KX Web Site.

Session Cookies

Session cookies are temporary cookies that are used to store you while you visit the site and to terminate when you close your web browser.

Permanent cookies

Persistent cookies are used to save your settings on the website and to remain on your desktop or device with Internet access even after you close your browser or restart your computer. We use these cookies to analyse user behaviour and to determine visitor patterns so that we can improve the functionality of our website for you and other visitors to our websites.

How are cookies used for advertising purposes?

Cookies and ad technologies such as web beacons, pixels and anonymous ad network tags help us deliver relevant ads to you more effectively. They also help us collect aggregated audit data, research and performance reports for advertisers. Pixels allow us to understand and know when certain ads were served to you. Because your web browser can request advertisements and web beacons directly from ad network servers, these networks can display, process, or use their own cookies as if you had requested a web page from their site.

Although we profile your browsing habits on third-party websites, we use aggregated third-party data to display relevant interest-based advertising to you. We do not share the personal information we collect with advertisers.

If you do not agree, you will be redirected to Google and future ads will not be removed from the pages you visit, but you will find ads that do not match your interests.

This means that the ads you see are not tailored to your interests with these special cookies.

How are third-party cookies used?

We use third-party providers for some features on our websites, such as when you visit a page with embedded or YouTube-linked videos. These videos or links (and other third-party content) may contain third-party cookies. You are advised to read the privacy statements of these third-party websites for information about the use of cookies.

How can I refuse and delete cookies?

You can refuse or block all types of cookies collected from your visit by clicking "Deny" in the cookie banner on our home page.

You can change the settings for KX and/or third-party websites by changing your browser settings.

Please note that most browsers automatically accept cookies.

If you do not want cookies to be used, you may need to actively delete or block them. If you refuse to use cookies, you will be redirected to Google as previously mentioned.

For more information on how to delete or reject cookies, and general information about cookies, please visit allaboutcookies.org. By using our website without rejecting the cookies on the start page, you agree that we may place those cookies on your device that you have not rejected.

Cookies


Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die über Ihren Browser auf Ihrem Computer oder einem internetfähigen Gerät gespeichert werden. Mit dem Cookie kann sich die Website im Laufe der Zeit an Ihre Aktionen oder Vorlieben "erinnern".

Die meisten Internetbrowser unterstützen Cookies. Benutzer können ihre Browser jedoch so konfigurieren, dass bestimmte Arten von Cookies oder bestimmte Cookies abgelehnt werden.

Darüber hinaus können Benutzer Cookies jederzeit löschen.

 

Warum verwenden wir Cookies?

Wir verwenden Cookies, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie mit unseren Inhalten interagieren, und um Ihre Erfahrung beim Besuch unserer Websites zu verbessern. Cookies erinnern sich beispielsweise an Ihre Sprache oder Einstellungen, die als Standardeinstellungen gespeichert werden, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.

Wir verwenden Cookies auch, um die Geolokalisierung zu verfolgen und beispielsweise, um Ihnen die passende Währung anzuzeigen. Darüber hinaus können wir Ihnen mithilfe von Cookies bestimmte Inhalte wie Videos auf unseren Websites anbieten. Wir können das Wissen über Ihr Verhalten auf unseren Websites nutzen, um Ihnen gezielte Werbung anzuzeigen und um Sie näher zu Ihrem KX Lieblingsprodukt bringt.

 

Welche Arten von Cookies verwenden wir?

Origin- und Drittanbieter-Cookies

Wir verwenden Original-Cookies und Cookies von Drittanbietern auf unserer Website.

Erstanbieter-Cookies sind Cookies, die von der Domain k-x.ch ausgegeben werden und im Allgemeinen zur Bestimmung der Sprach- und Standorteinstellungen oder für die Grundfunktionen der Seite verwendet werden.

 

Cookies von Drittanbietern gehören Dritten und werden von diesen betrieben, z. B. Geschäftspartnern oder Dienstleistern von KX. Diese Cookies können erforderlich sein, um bestimmte Funktionen verwenden zu können oder Werbung außerhalb der KX-Website zu ermöglichen.

 

Sitzungscookies

Sitzungscookies sind temporäre Cookies, die verwendet werden, um Sie während Ihres Besuchs auf der Website zu speichern und zu beenden, wenn Sie Ihren Webbrowser schließen.

 

Permanente Cookies

Permanente Cookies werden verwendet, um Ihre Einstellungen auf der Website zu speichern und auf Ihrem Desktop oder Gerät mit Internetzugang zu bleiben, auch nachdem Sie Ihren Browser geschlossen oder Ihren Computer neu gestartet haben. Wir verwenden diese Cookies, um das Nutzerverhalten zu analysieren und Besuchermuster zu ermitteln, damit wir die Funktionalität unserer Website für Sie und andere Besucher unserer Websites verbessern können.

 

Wie werden Cookies für Werbezwecke verwendet?

Cookies und Anzeigentechnologien wie Web Beacons, Pixel und anonyme Werbenetzwerk-Tags helfen uns dabei, relevante Anzeigen effektiver an Sie zu liefern. Sie helfen uns auch dabei, aggregierte Auditdaten, Forschungsergebnisse und Leistungsberichte für Werbetreibende zu sammeln. Mithilfe von Pixeln können wir verstehen und wissen, wann bestimmte Anzeigen für Sie geschaltet wurden. Da Ihr Webbrowser Werbung und Web Beacons direkt von Werbenetzwerkservern anfordern kann, können diese Netzwerke ihre eigenen Cookies anzeigen, bearbeiten oder verwenden, als hätten Sie eine Website von ihrer Website angefordert.

 

Obwohl wir auf Websites von Drittanbietern ein Profil Ihres Surfverhaltens erstellen, verwenden wir aggregierte Daten von Drittanbietern, um Ihnen relevante interessenbezogene Werbung anzuzeigen. Wir geben keine persönlichen Daten, die wir sammeln, an Werbetreibende weiter.

 

Wenn Sie nicht zustimmen werden Sie auf Google weitergeleitet und die zukünftigen Anzeigen werden nicht von den von Ihnen besuchten Seiten entfernt, sondern Sie finden Werbung, die nicht Ihren Interessen entsprechen.

 

Dies bedeutet, dass die Anzeigen, die Sie sehen, mit diesen speziellen Cookies nicht auf Ihre Interessen zugeschnitten sind.

 

Wie werden Cookies von Drittanbietern verwendet?

Wir verwenden externe Anbieter für einige Funktionen auf unseren Websites, z.B. wenn Sie eine Seite mit eingebetteten oder mit YouTube verknüpften Videos besuchen. Diese Videos oder Links (und andere Inhalte von Drittanbietern) können Cookies von Drittanbietern enthalten. Es wird empfohlen, die Datenschutzerklärungen dieser Websites von Drittanbietern zu lesen, um Informationen über die Verwendung von Cookies zu erhalten.

Wie kann ich Cookies ablehnen und löschen? 

Sie können alle Arten von Cookies, die durch Ihren Besuch gesammelt wurden, ablehnen oder blockieren, indem Sie bei dem Cookie-Banner auf unserer Startseite «Deny» klicken.

Sie können die Einstellungen für KX und / oder Websites von Drittanbietern ändern, indem Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern.

Bitte beachten Sie, dass die meisten Browser Cookies automatisch akzeptieren.

 

Wenn Sie nicht möchten, dass Cookies verwendet werden, müssen Sie diese möglicherweise aktiv löschen oder blockieren. Nachdem Sie sich geweigert haben, Cookies zu verwenden, werden Sie wie bereits zuvor erwähnt auf Google umgeleitet.

Weitere Informationen zum Löschen und Ablehnen von Cookies sowie allgemeine Informationen zu Cookies finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org. Durch die Nutzung unserer Website, ohne die Cookies auf der Start Seite abzulehnen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies, die Sie nicht abgelehnt haben, auf Ihrem Gerät platzieren können.